PfeilconnEcT2RZA - High Voltage LAN-Party
C2RZA-Logo  
PfeilC2RZA-Team
» News
» News-Archiv
» Mitglieder
» Informationen
» History
» Kontakt
» Impressum
PfeilForen
» Overview
» Allgemeines
»
Gaming
» Hardware
» LAN-Partys
» Off-Topic
» Homepage
PfeilC2RZA
» Facts
» Location
» Catering
» AGB
» Dokumente
» Teilnehmerliste
» Sitzplan
» Sponsoren
» FAQ
» Turniere & Events
» Bilder
PfeilCommunity
» Registrieren
» Mitglieder
» Clandatenbank
» Forum
» Umfragen
 
PfeilconnEcT2RZA#9
LAN Pic LAN Pic
 
PfeilShort News
» Ein Kreislauf geht zu Ende...
» TMNF Ergebnisse
» Der Aufbau hat begonnen!
» Steam up-to-date?
» Cocktail Bar
» Update - Turniere und CS:GO Turnier
» Sponsorenvorstellung: APC
» Sponsorenvorstellung: Aquatuning und Phobya
 
PfeilconnEcT2RZA#10
LAN Pic LAN Pic

PfeilFAQ
Wichtig!
Wie bei den AGB's können hier geringfügige Änderungen auftreten. Damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt, schaut öfters hier vorbei und lest regelmäßig die News. Dort werden wir auf Neuerungen in den FAQ`s hinweisen.



- Wie läuft die Anmeldung zur LAN ab?
Um an unserer LAN teilnehmen zu können, benötigt man zunächst einen Account unserer Community. Wer noch keinen Account hat, der kann sich hier einen erstellen. Bei der Anmeldung zur Community verpflichtet sich der User die daten Korrekt anzugeben. Wir behalten uns eventuelle Stichproben vor. Nachdem man sich nun in der Community registriert hat, kann man sich nun zur LAN anmelden. Nun muss noch ausgewählt werden, ob man Frühstück und Kaffee-Flat haben möchte. Danach müssen die LAN-AGB`s gelesen und akzeptiert werden. Wenn dies geschehen ist, erhält man die Kontonummer, auf die der Betrag überwiesen werden muss, welcher sich aus Eintritt, Frühstück und Kaffee-Flat zusammensetzt. Nun heisst es, zur Bank zu sprinten und den Betrag zu überweisen. Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht wurde, schalten wir die Sitzplatzreservierung für den entsprechenden User frei.


- Was gibt`s auf der LAN an Essen & Trinken?
An unserer LAN bieten wir ein Frühstück an, welches für den Samstag- und Sonntagmorgen jeweils 2 Brötchen, sowie Butter und Marmelade bzw. Wurst und Käse umfasst. Das Frühstück bieten wir für 5.-€ an. Für den Rest des Tages kann man auf der Intranet-Page Pizza, Schnitzelsandwich, Salat, etc. bestellen. Die Bestellungen werden stündlich als Sammelbestellungen durchgegeben. Die Pizzen müssen bei uns zunächst bezahlt werden, sonst können wir die Bestellung nicht aufgeben. Sobald eine Lieferung Pizza eingetroffen ist, werden die Teilnehmer darüber informiert. Wir bieten natürlich auch Getränke an. Zum Einen wird eine Kaffee-Flat angeboten. Für den Betrag von 3,-€ kann man Kaffee trinken, soviel man möchte. Alternativ verkaufen wir 1,5L-Flaschen Cola, Fanta, Wasser.


- Wie funktioniert das Clanscript?
Zunächst muss ein User einen Clan gründen. Dies funktioniert über den Punkt "Clan Profil" im Kontroll Zentrum. Danach liegt es an den Usern, dem Clan beizutreten. Zunächst muss man sich im Kontrollzentrum einloggen. Nun wählt man die Clandatenbank im Community-Menü aus. Nachdem man nun einen Clan ausgewählt hat, kann man die Option "Beitreten" wählen. Nun erhält der Leader des Clan`s im "Clan Profil" eine Meldung. Er kann nun auswählen, ob er den User akzeptiert, oder nicht. Sobald ein User aufgenommen wurde, kann dieser ebenfalls zum Leader ernannt werden und neue Member aufnehmen.


- Wie läuft die Mitnahme von eigenen Servern zur LAN ab?
Wer einen eigenen Server zur LAN mitnehmen will, muss zunächst wissen, dass für diesen Rechner kein Monitor mitgenommen werden darf. Für diesen Zweck können entsprechende Programme auf dem Server installiert werden, die das Fernsteuern ermöglichen. Gute Programme hierfür sind SSH, Telnet, PcAnywhere von Symantec, VNC oder die Remotedesktop-Verbindung von Vista/Win7. Wer diese Bedingungen akzeptiert, schreibt bitte eine Mail an kontakt@connect2rza.de Wir werden dann eine Mail zurückschicken, in der wir vorgeschriebene Konfigurationen sowie die IP des Servers mitteilen. Diese Optionen müssen bereits vor der LAN eingestellt werden, damit es zu Beginn der LAN nicht zu IP-Konflikten kommt. Zudem werden wir in der Mail mitteilen, ob der Server mit am eigenen Platz stehen darf, oder ob er an einer vorgesehenen Stelle auf der Bühne abgestellt werden muss. Man bekommt als Besitzer des Servers natürlich immer uneingeschränkten Zugang zum eigenen Server.


- Kann ich an der LAN eine eigene Domain bekommen (www.irgendwas.de)?
Ja, selbstverständlich bieten wir diesen Service an. An der LAN werden wir hierfür kleine Formulare austeilen, auf denen die entsprechenden Daten eingetragen werden müssen. Wir werden diese dann umgehend unserem DNS-Server hinzufügen.


- Warum kann ich mich im Forum nicht registrieren?
Die Registrierung im Forum wurde von uns bewusst abgestellt, da automatisch ein Forum-Account erstellt wird, wenn man sich in der Community anmeldet. Die Log-In Daten im Forum sind folglich identisch mit den Log-In Daten für das Kontroll Zentrum.

PfeilKontroll-Zentrum
Log-In
Benutzer:
Passwort:
» Registrieren
» Passwort vergessen?
PfeilUmfragen
Wie hat euch die C2RZA #10 gefallen?
78.3% - Super Abschluss LAN, TOP!
15% - gut, aber wäre besser gegangen
1.7% - plus minus null, also mittelmäßig
1.7% - eher nicht so gut
0% - war nicht da
3.3% - Enthaltung

Stimmen gesammt: 60

Du musst zum abstimmen eingeloggt sein

YALT 1.3.3.7 Coded by rza.Thargor & rza.RedStorm