wozu willste den die Festplatten die eh nur 30 40 grad heiss werden kühlen(bzw bei mir noch nie über 30)?
bzw wenn du mehrere drinne hast oder verschiedene Raid verbunde aus Platten wie willsten das ralisieren ?
Speicher halt ich auch für Übertriebn die meisten Speicher haben eh Kühler bereits drann und selbst mit günstig Speicher kannste FSB/CPU weit über 3 GHz takten ohne die Spannungserhöhung!(ein gewisses Lüftchen sollteste aber noch haben im Rechnerlein)!
Das Gewisse Lüftchen macht dann im Idealfall das Netzteil (wobei es die auch mit Waküanschlüssen gibt^^).
Es gibt durchaus Festplatten die größere Mengen Abwärme erzeugen als die Mehrheit der Mainstreammodelle, das es entsprechende Systeme gibt die im Wesentlichen wie die 3,5" auf 5,25" Entkoppler aussehen aber eben wasserdurchströmt sind ist auch nicht sooo neu, auch wenn sie zugegebenermaßen selten zum Einsatz kommen.
Und für Speicher gilt ähnliches.
Ich behaupte ja nicht das es notwendig wäre oder irgendwie sinn macht im vergleich zu einem gescheiten Luftstrom der an Platten und Speicher vorbei weht aber es ist so das es da Möglichkeiten gibt, somit ist "alles" einfach faktisch falsch

Für was festplatte kühlen lol nur unnötige abwärme und kein zweck.
RAM lohnt sich net...
Ansonsten wieso so unfreundlich? neidich?

Sorry wenns unfreundlich rüber kam, war nicht so gedacht.
Neid? Die Zeit in der ich andere um materielles und oberflächliches beneidet habe ist vorbei.
Wie gesagt, faktisch ist es eben so das nicht "alles" wassergekühlt ist, das Sinnthema habe ich ja nicht angefangen