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PfeilTurnier Tutorial


Alle Funktionen rund um die Turniere findet ihr im linken Menü unter \"Turniere\".
Hier findet ihr alle Turniere, Details zu diesen sowie die Möglichkeit Teams anzumelden und Spielpläne.

Team anmelden

Auf der Turnierübersicht findet ihr ein Link Details & Anmeldung diesen Link benutzt ihr, danach nur noch
auf  Team anmelden klicken und die Felder ausfüllen.

Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

- Man kann an einem Turnier nur in einem Team mitmachen
- Teamname und Teamtag müssen angegeben werde
- Die Anmeldung ist nur bis ca. 2 Std. vor Turnierbeginn möglich
- Die Turnier AGB müssen bei der Anmeldung anerkannt werden
- Der Teamleader meldet das Team an und wählt dabei seine Teammeber aus
- Bei 1on1 Turnieren kann der Teamname und das Tag nicht gewählt werden, es wird dein Benutzername genommen


Das Turnierkontrollzentrum

Eine Neuerung dieses Jahr ist ganz oben das Turnierkontrollzentrum.
Hier siehst du alle Turniere an denen du teilnimmst, die aktuelle Runde und wann diese vorbei
ist sowie deinen Aktuellen Gegner. Wenn du auf deinen Gegner klickst, siehst du wer alles
im gegnerischen Team ist und wo diese sitzen, so weißt du sofort wo du hin musst.
Ist der Gegner nicht auffindbar, warte bis er wieder kommt. Ist er bis ca. 30 Minuten vor
Rundenende noch immer nicht da, komm zur Bühne und melde dies einen Turnierorga, der
die Situation dann klärt. Zudem kannst du dem gegnerischen Team eine Nachricht hinterlassen ,
wenn du z.B. schlafen gehst oder ähnliches.

Das Ampelsystem

Im Turnierkontrollzentrum und auf den Spielplänen seht ihr eine Ampel hinter den Teams. Diese
Ampel zeigt den Status des Teams an. Rot heißt, dass das Team noch nicht zum spielen bereit ist,
Gelb heißt, dass das Team spielbereit ist, aber noch auf as gegnerische Team wartet und Grün
bedeutet das diese Begegnung gerate gespielt wird. Bitte nutzt dieses Ampelsystem, da es euch und uns das Leben
einfacher macht.

Der Spielplan

Ist ein Turnier gestartet findet ihr in der Turnierübersicht einen Link zum Spielplan.
Hier sieht man alle Begegnungen der aktuellen und vergangenen Runden.
Ist eine Begegnung rot hinterlegt, ist noch kein Ergebnis eingetragen oder dieses noch nicht
bestätigt worden. Haben zwei Teams ein Spiel absolviert, wird von einem Team das Ergebnis
eingetragen, das andere Team kann entweder das Ergebnis Korrigieren oder bestätigen. Das
System ist so angelegt das immer das Team bestätigen muss, welches das aktuelle Ergebnis
nicht eingetragen hat.

Wie schon in den ABGs beschrieben, werden dieses Jahr die Zeiten für die Runden strikt
eingehalten. Ist ein Ergebnis bis zum Ende der Runde nicht bestätigt wird das Ergebnis
genommen was eingetragen ist. Ist kein Ergebnis eingetragen, kommt ein Freilos in die
nächste Runde.

Wie komme ich an Gameserver?

Bei jeden Turnier, für das offizielle Server benötigt werden, hat einen Link im Turnierkontroll Zentrum,
über den man einen Server reservieren kannn.

Klickt auf diesen Link und sucht euch einen freien Server aus und reserviert ihn. Jetzt steht im
Turnierkontrollzentrum der Name des Servers. Wenn ihr auf diesen Link klickt erfahrt ihr alle
Daten des Servers wie IP und die Passwörter. Nach dem Spiel müsst ihr diesen Server wieder
freigeben, was auch in den Serverdetails möglich ist.
Es kann passieren das für die erste Runde nicht genügend Server für alle Spiele verfügbar
sind, dann müsst ihr warten bis Server wieder freigegeben worden sind.




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